Kurse & Preise

Unsere Kurse & Preise im Überblick

Unser Angebot ist breitgefächert. Von Einzelunterricht, Gruppen-/Bandunterricht, musikalischer Früherziehung bis hin zu Geburtstagen ist für jeden etwas dabei.

Lernen Sie Ihr Lieblingsinstrument im Einzelunterricht kennen oder erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.

Einzelunterricht

• 30 Min. Unterricht pro Woche – 79,-€/Monat​
  • 45 Min. Unterricht pro Woche – 106,-€/Monat
  • 60 Min. Unterricht pro Woche – 132,-€/Monat

Wir unterstützen Dich individuell beim Erreichen Deiner musikalischen Ziele. Neben dem Unterricht in verschiedenen Instrumenten und Gesang, gibt es auch die Möglichkeit Dein Wissen im Bereich Songwriting, Arrangement, Producing oder Musiktheorie zu erweitern. Frag uns gerne, ob wir Dein Trauminstrument im Angebot haben und sollten die vorgeschlagenen Unterrichtsmöglichkeiten nicht zu Deinem Terminplan passen, stellen wir Dir gerne ein auf Dich zugeschnittenes Unterrichtsmodell zusammen.

Gruppen-/Band­unter­richt

• 2er Gruppe 45 Min. Unterricht pro Woche – 64,-€/Monat pro Person
  • 2er Gruppe 60 Min. Unterricht pro Woche – 85,-€/Monat pro Person
  • 3er Gruppe 45 Min. Unterricht pro Woche – 53,-€/Monat pro Person
  • 3er Gruppe 60 Min. Unterricht pro Woche – 69,-€/Monat pro Person
  • 4er Gruppe 45 Min. Unterricht pro Woche – 43,-€/Monat pro Person
  • 4er Gruppe 60 Min. Unterricht pro Woche – 58,-€/Monat pro Person

Beim Gruppen-/Bandunterricht könnt Ihr in kleinen Gruppen das Zusammenspiel an einem Instrument oder an verschiedenen Instrumenten erlernen. Das Musizieren zusammen ist nochmals eine eigene Herausforderung und wir helfen Euch dabei, hier nicht den Überblick zu verlieren. Hierzu müsst Ihr noch kein Profi an Eurem Instrument sein, es sollten lediglich die Grundtechniken vorhanden sein, damit auch der Fokus auf das Zuhören und Zusammenspielen gelegt werden kann. Schreibt uns gerne an, falls Ihr bereits eine Gruppe oder Band seid oder fragt uns, ob Ihr Euch einer bestehenden Formation anschließen könnt. Wir freuen uns auf Euch!

Der Unterricht zu zweit oder in größeren Gruppen motiviert und trainiert das Zuhören und das Zusammenspiel zusätzlich.

Kinder zwischen 3 und 6 Jahren erlernen spielerisch musikalische Grundlagen und erhalten die besten Voraussetzungen für das Lernen eines Instruments.

Musikalische Früh­erziehung

• 45 Min. Unterricht pro Woche – 26,-€/Monat pro Person
  • 30 Min „MFE-Minis“ (zwischen 2 – 3 Jahre) – 19,-€/Monat pro Person

Bei der musikalischen Früherziehung geht es darum, dass unsere ganz Kleinen einen leichten Zugang zum Thema Musik erhalten. Dabei lernen sie verschiedene Instrumente kennen, klatschen und spielen einfache Rhythmen und singen zusammen. Doch nicht nur das aktive Musizieren machen wird geschult, sondern auch das Anhören von Musik. Somit wird auf kindgerechte, spielerische Weise der Grundstein gelegt, um sich mit Musik auseinanderzusetzen.

Geburtstage

• Ab einer Gruppengröße von 4 Personen – 32,-€/Person

Wir erlernen zusammen mit Euch einen eigenen Song, der dann auch direkt bei uns aufgenommen wird. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer/innen noch kein Instrument spielen oder auch mehrere Instrumente doppelt besetzt sind. Anschließend können wir Euch noch ein bisschen die Instrumente in unserer Musikschule zeigen und Ihr dürft sie natürlich testen.

Der Song wird abgemischt und entweder auf CD oder als MP3 an Euch weitergegeben. Für die Verpflegung würden wir Euch bitten evtl. kleineres Fingerfood selbst zu stellen, wir haben eine kleine Kaffeeküche mit Kühlschrank in unseren Räumlichkeiten.

Geburtstagsfeier in der Musikschule. Wir machen Ihren Geburtstag unvergesslich, indem wir euch helfen einen Song einzuüben und aufzunehmen. Für alle Altersgruppen ab 9 Jahre.

Unsere Adresse

Julius-Hölder-Str. 29 A, 70597 Stuttgart